Einträge 9 bis 12 von 15

Bernd Lieberherr aus Kirchheim am Neckar

Seit 1970 wird der Demeter-Hof Lieberherr biologisch-dynamisch bewirtschaftet. Auf den Ackerbau - Flächen wachsen verschiedene Getreide wie Winterweizen und Dinkel für die nur wenige Kilometer entfernte Spielberger Mühle.

mehr...

Theodor Schmider aus Königsbach-Stein

Seit über 20 Jahren bewirtschaftet Familie Schmider ihren Betrieb mit 75 Hektar Fläche biodynamisch. Auf den Äckern wächst viel Roggen und Weizen und etwas Dinkel. Die schöne Lage, der beliebte Hofladen und der kleine Streichelzoo mit Ziegen locken Spaziergänger:innen und Familien auf den Aussiedlerhof.

mehr...

Bernhard Schnaufer aus Bietigheim-Bissingen

In Bietigheim-Bissingen bewirtschaftet Bernhard Schnaufer mit seiner Familie auf rund 30 Hektar seinen Demeter-Hof. 1972 wurde der Hof auf biodynamischen Anbau umgestellt. Im Mittelpunkt steht der Anbau von Kartoffeln. Daneben kultiviert er aber auch Getreide und verschiedene Futterpflanzen für seine Tiere.

mehr...

Siegfried Welz aus Meckesheim

Bereits in den siebziger Jahren wurde der Betrieb vom Familie Welz auf biodynamischen Anbau umgestellt. Der Demeter Hof liefert der Spielberger Mühle Weizen und Dinkel. Schwerpunkt der Pferde-Liebhaber:innen ist die Pferde-Pension und der Abau von Hafer als Futter für die Pferde.

mehr...

Sie wollen Partner werden?

Senden Sie uns eine Nachricht: Partner:in werden