Einträge 9 bis 12 von 14

Bernhard Schnaufer aus Bietigheim-Bissingen

In Bietigheim-Bissingen bewirtschaftet Bernhard Schnaufer mit seiner Familie auf rund 30 Hektar seinen Demeter-Hof. 1972 wurde der Hof auf bio-dynamischen Anbau umgestellt. Im Mittelpunkt steht der Anbau von Kartoffeln. Daneben kultiviert er aber auch Getreide und verschiedene Futterpflanzen für seine Tiere.

mehr...

Siegfried Welz aus Meckesheim

Bereits in den siebziger Jahren wurde der Betrieb vom Familie Welz auf biodynamischen Anbau umgestellt. Der Demeter Hof liefert der Spielberger Mühle Weizen und Dinkel. Schwerpunkt der Pferde-Liebhaber ist die Pferde-Pension und der Abau von Hafer als Futter für die Pferde.

mehr...

Familie Steigmiller aus Ummendorf

Die Familie Steigmiller betreibt auf 65 Hektar Ackerbau: Kartoffeln für die Direktvermarktung sowie die Getreide Weizen, Dinkel und Hafer, die an die Spielberger Mühle geliefert werden. Zum Hof gehört ein Hofladen mit Naturkostvollsortiment, der von der Familie nun bereits seit 18 Jahren betrieben wird.

mehr...

Dietmar und Steffen Hofmann aus Boxberg-Schwabhausen

Die Demeter-Erzeuger-Familie Hofmann engagiert sich aktiv im Rahmen der Vereinigung fränkischer Grünkern-Erzeuger Boxberg e.V. für den Grünkernanbau in der Region und dessen Vermarktung. Daneben bauen Dietmar und Steffen Hofmann auch zwei Dinkel-Sorten aus biodynamischer Züchtung an.

mehr...

Sie wollen Partner werden?

Senden Sie uns eine Nachricht: Partner werden