Mit unseren Nudeln in 100% Papier

Wälder retten!

Für 5 Packungen Nudeln pflanzen wir 1 Baum

Porridgeflocken in drei Sorten

Warmes Frühstück in der kalten Jahreszeit

Wenn es draußen kalt und trüb ist gibt es nichts Besseres als ein warmes Porridge

Unsere Mühle

Handwerkliches Können und modernste Technik

Aktuelles: Wälder retten!

Mit Eurer Hilfe wollen wir unsere Wälder retten. Im Rahmen unserer aktuellen Aktion machen wir auf den schlechten Zustand unserer Wälder aufmerksam, erzählen von unserer Wald-Patenschaft für 15.000 qm Wald, mit der wir den Papierverbrauch für unsere Verpackungen zu 100% ausgleichen und pflanzen über den Ausgleich hinaus mit Eurer Hilfe zusätzlich weitere Bäume.

mehr...

Rezept des Monats

Frisch gebackene Brötchen zum Frühstück sind einfach herrlich. Diese Frühstücksbrötchen mit dem Urgetreide Rotkorn können entweder mit kurzer Gehzeit oder mit langer Gare als Übernacht-Brötchen gebacken werden. Dafür einfach am Abend alles vorbereiten und die Brötchen über Nacht im Kühlschrank gehen lassen. Am nächsten Morgen nur noch in den Ofen und fertig sind die frischen, selbst gebackenen Frühstücksbrötchen.

mehr...

Unsere Partner

In Hedwigenkoog an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste bauen Dirk Schoof und seine Frau Susanne neben Kohl und Wurzelgemüse auch glutenfreien Hafer an - ein Glück für uns, denn so kann bester glutenfreier Demeter-Hafer von der Nordseeküste für unsere Produkte verwendet werden.

mehr...

Unser Mühlenladen

In unserem Mühlenladen erhalten Sie freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 12:30 Uhr alle unsere Produkte sowie weitere Bio-Lebensmittel aus der Region.

mehr...

Unsere Haltung

Man muss es nicht nur denken oder glauben. Man muss es auch tun. Volkmar Spielberger gehört zu den Menschen, die schon lange „etwas tun“ – und denen immer wichtiger wird, dass immer mehr Menschen verstehen, wie sich unser Leben ändern muss. Der Müllermeister führt in dritter Generation das Familienunternehmen im schwäbischen Brackenheim.

mehr...

Kleine Warenkunde

Als Speisegetreide ist die Gerste in den letzten Jahren ziemlich in Vergessenheit geraten. Man kennt sie fast nur noch als Rohstoff für der Deutschen liebstes Getränk: das Bier. Doch damit tut man dieser alten Getreideart Unrecht, denn sie hat einiges zu bieten. Lesen Sie mehr zu Gerste in unserer Warenkunde

mehr...