Unsere Mühle

Handwerkliches Können und modernste Technik

Erzeuger

Wir pflegen persönliche Kontakte zu unseren Erzeugern

Aktuelles

Unser plastikfreies Teigwarensortiment wächst! Seit Kurzem werden bei uns weitere Nudeln in Beutel aus 100% Papier verpackt. Nachdem zuerst die Dinkel-Vollkorn-Nudeln in Papier erhältlich waren, folgen nun die hellen Dinkelnudeln. Als Ausgleich finanzieren wir jedes Jahr entsprechend dem Papierbedarf für unsere Verpackungen die Pflanzung von Bäumen in unseren heimischen Wäldern.

mehr...

Rezept des Monats

Ein exotischer Nudelsalat der dank Mango und Minze wundervoll fruchtig und frisch schmeckt, wodurch er perfekt zu sommerlichem Grillvergnügen passt. Die Cashewkerne und die Zuckerschoten bringen den nötigen Biss dazu.

mehr...

Unsere Partner

Ab sofort bieten wir unseren Basmati-Reis in Demeter-Qualität an. Für uns ist dies eine schöne Verbesserung der Produkt-Qualität. Für mehrere hundert indische Bauern ist es eine Chance auf ein besseres Leben. Sie sind Teil einer Initiative, die in Nordindien die biologische Landwirtschaft voranbringt. Seit Kurzem haben einige von ihnen auf biodynamischen Anbau umgestellt und bieten nun auch Demeter Basmati-Reis an.

mehr...

Unser Mühlenladen hat wieder geöffnet

Unser Mühlenladen hat wieder zu den gewohnten Zeiten freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 12:30 Uhr geöffnet. Es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln.

mehr...

Unsere Haltung

Volkmar Spielberger erläutert, was ihn antreibt und welche Prinzipien sein Unternehmen verfolgt

mehr...

Kleine Warenkunde

An der blaugrünen Färbung und den besonders langen Halmen ist Roggen in der Landschaft leicht zu erkennen. Lesen Sie mehr zu Roggen in unserer Warenkunde

mehr...