NEU: Porridgeflocken aus Buchweizen und Hirse.
NEU: Porridgeflocken aus Buchweizen und Hirse.
Für unsere Porridgeflocken verwenden wir ausschließlich hochwertige Zutaten. In unserer Flockenmühle dämpfen wir das ganze Korn zuerst sorgsam, wodurch es geschmeidig wird und walzen es anschließend zu einer schönen Flocke.
Für unsere Hirse Porridgeflocken...
...sorgt eine ausgesuchte Mischung aus Hirseflocken, Reisflocken und Hirsemehl für ein sämig-kerniges Porridge. Die Hirse verleiht dem Porridge einen ganz besonderen leicht nussigen, milden Geschmack und sie ist sogar von Natur aus glutenfrei.
Kaum ein Getreide ist ähnlich vielfältig und weltweit so verbreitet wie Hirse. In vielen Gebieten Afrikas und Asiens stellt sie noch heute die Hauptnahrungsquelle dar. Und das nicht ohne Grund, denn Hirse gehört zu den nahrhaftesten Getreiden und liefert viele wertvolle Nährstoffe, besondere Spurenelemente sowie schützende Antioxidantien. Seit dem 21. Jahrhundert erlebt die Hirse in Europa ein Comeback und ist immer öfter auf dem Teller gesundheitsbewusster Menschen zu finden.
Bei Hirse handelt es sich nicht um eine einzige Pflanzenart, sondern um eine Sammelbezeichnung für 10-12 verschiedene kleinfrüchtige Spelzgetreide-Gattungen. Durch die weite Verbreitung der Hirse gibt es eine breite Vielfalt an Hirsesorten. Weltweit soll es rund 600 Sorten geben. Neben der Kolbenhirse, die wir als Vogelfutter kennen, gibt es verschiedene Rispenhirsearten, die für unsere Ernährung verwendet werden. Hier erfährst du mehr über Hirse.
Für unser Buchweizen Porridgeflocken...
...sorgt eine ausgesuchte Mischung aus Buchweizenflocken, Reisflocken und Buchweizenmehl für ein sämig-kerniges Porridge. Der Buchweizen verleiht dem Porridge einen ganz besonderen leicht herben, fein nussigen Geschmack und ist sogar von Natur aus glutenfrei.
Anders als der Name vermuten lässt, ist Buchweizen gar kein Getreide, sondern ein Knöterichgewächs. Da Buchweizen-Produkte jedoch wie andere Getreide verwendet werden, gehört er in die Kategorie der Pseudogetreide.
Der in Vergessenheit geratene Buchweizen erlebt aktuell ein Comeback im Bioanbau. Aufgrund seines nussigen Geschmacks und seinen ernährungsphysiologischen Vorteilen ist der Buchweizen in der glutenfreien Küche beliebt und spielt auch in der vegetarischen und veganen Ernährung eine besondere Rolle. Darüber hinaus ist Buchweizen für eine nachhaltige Landwirtschaft sehr attraktiv. Durch die späte Anbauzeit, dient er Insekten als Nahrungsquelle, zu einem Zeitpunkt, zu dem alle anderen Kulturarten und auch viele Wildpflanzen lange verblüht sind. Hier erfährst du noch mehr über Buchweizen.
Schaut euch hier unsere neuen Produkte an: